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Die Pille: Fakten, Mythen und Geschichte der Placebo-Woche

13. Februar 2019 Update:

Lauren MacIvor Thompson, Dozentin für Geschichte an der Georgia State University, und Samira K. Mehta, Assistenzprofessorin für Religionswissenschaft am Albright College, schreiben in einer Perspektive Stück für die Washington Post (2/7) dass "viele gängige Marken der Empfängnisverhütung Frauen anweisen, 21 Tage lang jeden Tag eine Pille einzunehmen und dann den Monat mit sieben Tagen Placebo-Pillen zu beenden, um ihre Periode zu haben (oder genauer gesagt, Entzugsblutungen, die eine Periode imitieren." Das Paar fügt jedoch hinzu, dass Ärzte und Forscher wiederholt gesagt haben, dass die siebentägige „Pause“ unnötig ist. Thompson und Mehta sagen, dass die Schöpfer des oralen Kontrazeptivums das Medikament mit einer „Pause“ getestet haben, um zu versuchen, den Papst zu beschwichtigen und die Befürchtungen zu zerstreuen, dass die Pille den natürlichen Kreislauf von Frauen unterbricht und dass die jüngste Entscheidung des britischen NHS, „kontinuierliche hormonelle Pillenverordnungen“ ohne Unterbrechung zu empfehlen, ein Schritt in Richtung einer besseren Gesundheitsversorgung für Frauen ist.

Unser ursprünglicher Beitrag vom 28. September 2017:

Ein faszinierender Artikel - Der Mann hinter der Pille entschied, dass Frauen Perioden brauchen, aber sie tun es nicht - darüber, wie die Pille erfunden wurde, über die Placebo-Woche, die eine falsche Periode gibt (um die katholische Kirche zu beschwichtigen!), Wahrnehmungen über die Pille, die Sicherheit der kontinuierlichen Anwendung (keine künstliche Periode) und vieles mehr.

Auszüge:

  • Wenn Sie eine orale Empfängnisverhütung eingenommen haben, kennen Sie wahrscheinlich das Konzept der Placebo-Pillen - inaktive Tabletten im Wert von einer Woche, die Ende des Monats eingenommen werden. Da diese keine Hormone enthalten, löst ihre Einnahme eine sogenannte „Entzugsblutung“ aus, die eine Periode nachahmt, zusammen mit lustigen menstruationsbedingten Symptomen wie Krämpfe und Durchfall. Sie haben sich wahrscheinlich auch mindestens einmal gefragt, ob Sie einfach zu den Hormonpillen der nächsten Woche übergehen und die Blutung abwehren können, um die Unverletzlichkeit Ihrer neuen Laken oder drohenden Strandurlaubspläne zu bewahren.
  • Obwohl die Mehrheit der Marken für orale Empfängnisverhütung inaktive Pillen in ihren Packungen enthält, gibt es dafür keine medizinische Rechtfertigung - Gynäkologen haben Entzugsblutungen angenommen medizinisch unnötig seit Jahren. Für viele Frauen mit hormoneller Empfängnisverhütung wirft dies eine sehr berechtigte Frage auf: Warum zum Teufel blute ich alle drei Wochen, wenn ich nicht muss?
  • Die Wissenschaftler, die an der Entwicklung der Antibabypille mitwirkten, John Rock, waren gläubige Katholiken. Er war jedoch naiv davon überzeugt, dass die Kirche die Pille als eine Form der „natürlichen“ Empfängnisverhütung akzeptieren würde, wenn sie im richtigen Licht präsentiert würde. (Da die Pille Gestagen enthält - ein Hormon, das während des „sicheren Zeitraums“ auf natürliche Weise nach dem Eisprung freigesetzt wird -, betrachtete Rock dies als eine Art wissenschaftliche Erweiterung der Rhythmusmethode.)
  • Diese Formel - drei Wochen Hormonpillen, gefolgt von einer Entzugswoche mit der erforderlichen Blutung - blieb bestehen unverändert seit über 40 Jahren. Dann, im Jahr 2003, wurde das Pharmaunternehmen Barr freigegeben Seasonale. Dies war das erste orale Kontrazeptivum, das Frauen die Möglichkeit gab, auf monatliche Entzugsblutungen zu verzichten. Es enthielt 84 Hormonpillen und sieben Placebo-Pillen. Bei Frauen, die diese Methode anwenden, kommt es nur viermal im Jahr zu Entzugsblutungen - oder einmal pro Saison, wie der Medikamentenname andeutet. Vier Jahre später die FDA genehmigt Lybrel, das erste orale Kontrazeptivum, das kontinuierlich aktive Pillen ohne Unterbrechungen für Entzugsblutungen anbietet.
  • Die Diskrepanz zwischen Bildung und erschwinglichem Zugang ist bezeichnend: Die Normalisierung von Placebo-Pillen und die anschließende Entzugsblutung führen dazu, dass viele Frauen selbst im Jahr 2017 nicht wissen, dass Pillen mit verlängertem Zyklus existieren, geschweige denn, dass die Unterdrückung der Menstruation eine sichere Option ist. Kombiniert mit der Tatsache, dass der Prozentsatz der Schulen, die Schüler über Verhütung unterrichten, hat drastisch gesunken Seit dem Jahr 2000 bedeutet dies, dass viele Frauen wahrscheinlich im Dunkeln bleiben, wenn sie entscheiden, ob sie einmal im Monat bluten möchten oder nicht.

Über den Autor

Vaginismus-Spezialistin Dr. Ditza Katz Teammitglied Women's Therapy Center

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