Kämpfen Sie mit schmerzhaftem Geschlechtsverkehr? Kontaktieren Sie uns für Hilfe.

Beckenbodendysfunktion

Erfahren Sie mehr über unsere firmeneigene Behandlung, die DiRoss-Methodiksm

Wir können helfen bei:

Der Beckenboden definiert die Muskeln, Bänder und das Bindegewebe, die wie eine Schlinge wirken und die Blase, den Uterus, die Vagina und das Rektum der Frau stützen. Der Beckenboden ist auch an der Entleerung (Darm und Blase) beteiligt und ist derjenige, der während eines Orgasmus zittert.

Eine Unterbrechung der Struktur und Stärke des Beckenbodens führt zu einer Funktionsstörung des Beckenbodens (PFD). Typische Ursachen für solche Schäden sind Geburtstrauma, Nervenverletzung, Muskelschwäche, Wirbelsäulen- oder Urogenitalchirurgie, Beckenbestrahlung, Muskelüberlastung (starkes Heben, chronischer Husten, Übergewicht), emotionaler Stress und genetische Veranlagung.

Unsere Behandlung ist fokussiert und zielorientiert, einschließlich Physiotherapie am Beckenboden sowie Psychotherapie und klinische Sexologie nach Bedarf. Die Behandlungsmodalitäten werden nach Ihren speziellen Bedürfnissen ausgewählt, wodurch der Prozess kurz und effizient ist (unter 10 Sitzungen).

Lesen Sie unsere Versicherungen Seite für die Erstattung.

Kontaktieren Sie uns bei Fragen oder zur Terminvereinbarung.

Handbuch für Frauen zu Sex und Sexualität

Abonnieren Sie unseren Blog

Laden
Erhalten Sie Updates aus dem Blog des Frauentherapiezentrums in Ihrem Posteingang.

Struggling with painful sexual intercourse? Contact us for help.

Pelvic Floor Dysfunction

Learn about our proprietary treatment, the DiRoss Methodologysm

We can help with:

The pelvic floor defines the muscles, ligaments and connective tissue that act like a sling and supports the woman’s bladder, uterus, vagina, and rectum. The pelvic floor also participates in voiding (bowel and bladder), and is the one that quivers during an orgasm.

Interruption in the structure and strength of the pelvic floor will result in pelvic floor dysfunction (PFD).  Typical causes for such damage include childbirth trauma, nerve injury, muscle weakness, spinal or urogenital surgery, pelvic radiation, muscle overstress (heavy lifting, chronic coughing, being overweight), emotional stress, and genetic predisposition.

Our treatment is focused and goal-oriented, including pelvic floor physical therapy, and psychotherapy & clinical sexology as needed.  Treatment modalities will be chosen per your particular needs, making the process short and efficient (under 10 sessions).

Read our Insurance page for how to get reimbursed.

Contact us with any questions, or to schedule an appointment.

Women's handbook of sex and sexuality

Subscribe to Our Blog

Loading
Receive updates from the Women’s Therapy Center blog in your inbox.